Haslitaler Jungschwingertag Unterbach, 02.09.2023

229 Jungschwinger aus den Kantonen Bern, Ob- und Nidwalden und dem Wallis standen am Samstag, 2. September am Haslitaler Jungschwingertag in Unterbach im Sägemehl und kämpften um einen beliebten Zweig.

Die Schlussgangteilnehmer der Kategorie Jahrgang 2007 & 2008 hiessen von Känel Marcel aus Reichenbach im Kandertal sowie Gerber Dario aus Oberburg. Der Schlussgang endete gestellt und so freute sich Burkhalter Sven aus Sumiswald über den punktemässigen Sieg über seine Kategorie mit 57,50 Punkten.

Wyssen Lenny aus Reichenbach im Kandertal kämpfte sich mir fünf gewonnen Gängen in den Schlussgang mit Scheuner Adrian aus Oberlangenegg, der ebenfalls fünf gewonnene Gänge auf seinem Notenblatt vorweisen konnte. Der Schlussgang endete gestellt. Punktemässig klassifizierte sich Wyssen jedoch mit 58,75 Punkten vor Scheuner und gewann somit seine Kategorie 2009 & 2010.

Gewinner der Kategorie 2011 & 2012 ist Zurflüh Kilian aus dem emmentalischen Aeschau, der sich im Schlussgang gegen den Hasliberger Horat Robi durchzusetzen wusste.

Bei den Jüngsten durfte sich Reinhard Orlando aus Därstetten als Gewinner ausrufen lassen. Er gewann den Schlussgang gegen Reichen Dario aus Krattigen.

Gesamthaft durften am Abend 71 Jungschwinger einen Zweig mit nach Hause nehmen. Die Freude bei den Jungsportlern war gross, als diese bei der Rangverkündigung von Schwingerkönig Matthias Glarner ausgerufen wurden und das Notenblatt, ein kleines Präsent und eben bei genügend Punkten auch die Auszeichnung ausgehändigt bekamen.

Anzahl Schwinger229
Anzahl Zuschauer0

zurück zur Übersicht